Tim Hosters größter Erfolg: Sieger im Grand Prix in Wiener-Neustadt |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben von: Ruth Büchlmann |
Montag, 05. Juli 2010 um 08:37 |
Wiener-Neustadt. Nach dem Championat von Niederösterreich gewinnt Tim Hoster zum Abschluss des Drei-Sterne-C
Mehr fehlerfreie Ritte als erwartet kristallisierten sich beim ungemein schweren Grand Prix der Theresianischen Militärakademie, der eine würdige Qualifikation für die diesjährigen Weltreiterspiele in Kentucky und die Europameisterschaften 2011 war, heraus. Der deutsche Parcourschef Christoph Georg Bödicker hatte sich für den Höhepunkt von vier Tagen Pferdesport auf höchstem Niveau neben der vorgegebenen Höhe von 1,55 Metern, so einiges für die 58 Aktiven ausgedacht. Auf einer kräfteraubenden Länge von 500 Metern warteten 13 Hindernisse mit 16 Sprüngen auf die Teilnehmer aus 16 Nationen, und trotz des weitläufigen Rasenplatzes folgten die Aufgaben jeweils schnell nacheinander und zwangen Ross und Reiter zum technisch perfektem Reiten und zu wahren Höhenflügen.
Platz zwei ging an den Niederländer Jur Vrieling auf Emmerton, Dritter wurde der Belgier Dirk Demeersman auf Bufero, Vierter der Schweizer Team-Europameister Steve Guerdat auf dem elfjährigen Fuchshengst Ferrari.
Tim Hoster, der aus Liedberg bei Neuss stammt und zwischen Mitte 2003 und Ende 2004 Bereiter im Stall von Exweltmeister Norbert Koof (Willich) war, ist seit Oktober letzten Jahres im Turnierstall von Manfred Marschall unweit von Riedlingen/ Oberschwaben angestellt. Bisher ritt er fünf Nationen-Preise für Deutschland.
|